Staatsmeisterschaft Latein 2022

Das Siegerpodest geht an … WIEN!!!

Die Staatsmeisterschaft Latein war bereits rein von der Startliste her, mehr eine Wiener Meisterschaft: Von 12 Paaren kamen 9 aus Wien.

Viele Paare der höchsten Startklasse aus den anderen Bundesländern haben ihre Karriere beendet und waren daher nicht am Start. Wir wünschen uns aber alle, dass wieder Paare nachkommen, die das Starterfeld bunter machen. Und die Ergebnisse der A-Klasse geben auch Anlass zur Hoffnung. Dort stehen bereits einige Paare knapp vor dem Sprung in die S-Klasse.

Und hier das, aus Wiener Sicht, erfreuliche Ergebnis der Staatsmeisterschaft Latein 2022:

  1. Platz: Gustavs Ernests Arajs / Jaroslava Huber (UTSC Forum – Wien)
  2. Platz: Tim Grabenwöger / Natalie Cremar (TSK Modena – Wien)
  3. Platz: Christoph Holczik / Olessya Steiner (ATSC Imperial – Wien)

Wir gratulieren allen Finalisten.

Verwandte Beiträge